Tiere am Kinderbauernhof

Rinder: Die Milchwirtschaft wurde mit Ende 2021 eingestellt, derzeit befinden wir uns in einer Umstellungsphase.

 

Ponys: Ari und Mika sind 2 junge Austrian-Ponys mit ziemlich vielen Flausen im Kopf. Aufgrund ihres jungen Alters können sie nicht geritten werden.

 

Schafe: Unsere kleine Herde besteht aus 4 Ouessant-Schafen und einem Bergschaf. Sie unterstützen und bei der Pflege der steilen Wiesen rund um das Haus.

 

Ziegen: Lissy und Franzi "bewachen" die Rückseite des Gästehauses und der Stallungen. Aufgrund ihres großen Selbstbewusstseins müssen sie leider dauerhaft in ihrem Auslauf bleiben. 

 

Hühner: Unsere Bio-Hennen genießen selbstverständlich Freilandhaltung und versorgen uns und den kleinen Selbstbedienungsladen mit frischen Bio-Eiern. 

 

Hasen: Unser langohrigen Freunde leben Tür an Tür mit den Hühnern. Da sie flotte Gräber sind, können wir sie leider nicht ins Freiland lassen.

 

Katzen: Unsere Katzenanzahl ist sehr variabel, da wir immer wieder Findelkinder aufnehmen. Alle unsere Damen sind kastriert, wodurch es bei uns keine Katzenbabys gibt!

 

Hund: Gustl ist ein waschechter Schweizer Sennenhund mit viel Temperament und lauter Stimme.

 

 

Da wir uns in Einzellage direkt umgeben von Wiesen und Wäldern befinden gibt es außerdem immer wieder Schlangen, Eidechsen, Fledermäuse, Siebenschläfer etc. Wir müssen daher darauf achten, Türen nicht offen stehen zu lassen!!

 

Urlaub am Büchlhof

Bernhard und Marina Prack

 

A-3180 Lilienfeld

Am Büchl 1

Tel.:0043 (0)2762 52255

e-Mail: buechlhof@aon.at  oder info@buechlhof.at