Erlebnisurlaub am Ferienbauernhof

Glückliche Kinder - entspannte Eltern

Am Büchlhof gibt es viele Spielemöglichkeiten für große und kleine Gäste. Direkt am Gästehaus befindet sich der Spielplatz mit großer Sandkiste, Wippe, Schaukel mit Rutsche und Trampolin.

 

Sofern Frau Holle es gut mit uns meint, kann direkt am Hof hinter dem Bauernhof gerodelt werden. Rund um den Hof gibt es zahlreiche Forstrassen für ausgedehnte Winterspaziergänge in ruhiger Umgebung.

 

Das nächste Schigebiet befindet sich am Annaberg (ca. 20 - 25 Minuten mit dem Auto). Dort gibt es eine ausgezeichnete Schischule, ein Kinderland, Beschneiungsanlage und was man sonst noch so alles braucht.

 

 

Unser Kinderfuhrpark erfreut sich großer Beliebtheit. Unzählige Traktoren, Anhänger, Bagger etc. lassen das Kinderherz höher schlagen. Für junge Rennfahrer haben wir kleine Kinder-Go-Karts, für unsere jüngsten Bobby-Cars und Dreiräder. Für jene die etwas flotter unterwegs sein sollen gibts Roller und Kinderfahrräder.

 

Wenn das Wetter einmal nicht ganz so mitspielt wie es sollte bietet unser Spielraum genügend Mögichkeiten damit keine Langeweile aufkommt. Holzeisenbahn, Legosteine, Domino, Gesellschaftsspiele, Bücher und Tischfußball bieten genug Abwechslung.

 

 

 

An der schiefen Hütten, direkt am Hofgelände haben wir eine Lagerfeuerstelle errichtet (Holz wird von uns zur Verfügung gestellt, das Feuer macht aus Sicherheitsgründen der Bauer für euch). Jeder ist sein eigener Koch. Egal ob Würstel, Stockbrot, Gemüse, Marshmellows oder Feuerflecken - übrig bleibt selten etwas.


Wer es lieber etwas bequemer möchte, kann auch gerne einen Holzkohlegrill von uns ausleihen.

Stallarbeit

 

Gerne dürfen uns Kinder in Begleitung ihrer Eltern bzw. Großeltern mit in den Stall begleiten um die Kühe zu füttern und zu melken (bringt bitte Gummistiefel mit, sofern ihr welche habt). Frische Milch darf auch gerne verkostet werden. Ausmisten gehört natürlich auch dazu. Auch Ausmisten gehört zu den täglichen Aufgaben.

Urlaub am Büchlhof

Fam. Prack

 

A-3180 Lilienfeld

Am Büchl 1

Tel.:0043 (0)2762 52255

e-Mail: buechlhof@aon.at

 oder

info@buechlhof.at

Auch vertreten auf: Ferienhausmiete.de und Pensionen weltweit